Inhaltsverzeichnis
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Einleitung
- Musik, Stimmung und Marketing
- Problemstellung
- Gang der Untersuchung
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Begriffliche Grundlagen
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Umweltpsychologische Begriffe
- Das S-O-R-Grundmodell
- Definition von Umwelt bzw. Atmosphäre
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Stimmungsbegriffe
- Mögliche Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen
- Probleme wegen ungenauen oder fehlenden Definitionen
- Stimmungsdimensionen
- Relevanter Stimmungsbegriff
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Musikbegriffe
- Definition und Elemente der Musik
- Einordnung der Musik ins Marketing-Instrumentarium
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Umweltpsychologische Begriffe
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Theoretische Grundlagen zur Beeinflussung momentaner Stimmungen durch Musik
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Relevante Erkenntnisse aus der Umweltpsychologie
- Das neobehavioristische S-O-R-Modell als Ausgangspunkt
- Umweltpsychologische Variablen
- Umweltpsychologische S-O-R-Modelle
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Relevante Erkenntnisse aus der Stimmungsforschung
- Stimmungsursachen
- Stimmungswirkungen
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Stimmungsmessungen bzw. -operationalisierungen
- Ausdrucksverhalten und biophysiologische Indikatoren
- Befragung mittels Adjektivskalen
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Relevante Erkenntnisse aus der Musikpsychologie
- Rein musikpsychologische Wirkungsanalysen
- Marketingbezogene musikpsychologische Wirkungsanalysen
- Bezugsrahmen der empirischen Untersuchung
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Relevante Erkenntnisse aus der Umweltpsychologie
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Empirische Untersuchung
- Aufbau der Untersuchung
- Operationalisierungen
- Durchführung
- Auswertungsmethoden
- Ergebnisse
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Diskussion der Ergebnisse
- Implikationen für den Einsatz von Musik zur Ladenatmosphärengestaltung
- Grenzen und Probleme der Untersuchung
- Zusammenfassung und Ausblick